Wo kann ich Contao Downloaden

Die aktuelle Version von Contao kannst du dir auf der offiziellen Contao-Website herunterladen. Klicke dazu auf den Button Download, damit sich der Contao Manager herunterlädt - hier erfährst du mehr über die Funktion und dem Umgang mit dem Contao Manager.

Im besten Fall nennst du die Datei direkt in "contao-manager.phar.php" um, damit du im nächsten Schritt damit arbeiten kannst. Die genaue Installation erkläre ich dir allerdings in diesem Beitrag oder meinem kostenlosen YouTube-Tutorial.

Vor der Installation von Contao möchte ich dich allerdings noch auf die Systemvoraussetzungen hinweisen. In dieser Dokumentation wird beschrieben, welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen, damit Contao optimal arbeiten kann und welche Konfiguration dein Server mit sich bringen sollte, damit das CMS optimal läuf.

Zuletzt aktualisiert am 01.12.2020 von Marvin.

Zurück

Ich beschäftige mich seit Contao 3 mit dem CMS. Auf meinem Blog und auf YouTube findest du einige kostenlose Beiträge und Videos. Gerne unterstütze ich dich bei deinen Projekten, schau gern auf meiner Agentur-Website vorbei.